Gratis Tiffanyvorlagen für den Privatgebrauch

Sämtliche Vorlagen auf diesen Seiten sind Copyright und geistiges Eigentum von Dieter Gratzer.

 

Für den Privatgebrauch geben wir diese Vorlagen, die Bestandteil unserer ehemaligen Verkaufsmappen sind, frei und wünschen beim Arbeiten mit dieser tollen Glasgestaltungstechnik viel Freude.

 

Profis ist es nicht gestattet, die Vorlagen in jedweglicher Art zu vertreiben, bzw. zum Download anzubieten.

 

Da wir damals mit Software gearbeitet haben, die auf aktuellen PC`s nicht mehr funktioniert, konnten wir nicht alle Vorlagen retten und somit ist leider keine Vollständigkeit gegeben.

 

Unter der Rubrik Ungeordnet werden wir aber immer wieder eigene Vorlagen für den Privatgebrauch veröffentlichen die sich noch in unserem Datenchaos befinden.


Vorschau auf die Vorlagen

Da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, PDF Dateien in Originalgrösse zum Download bereitzustellen, muss ich euch bitten dies auf nachfolgende Art zu machen.

 

Rechtsklick auf das jeweilige Bild - dann auf Speichern unter - und fertig.

 

SPIEGELMOTIVE:

Die Spiegelmotive kann man dann mit einem Programm wie zB. Posterizer vergrössern wie man will. Dabei werden dann soviele DinA4 Blätter generiert, wie es die eingestellten Maße verlangen. Du kannst diese dann anhand der Schnittlinien zusammenkleben. Fertige bitte 2 Kopien an, damit Du gleichzeitig eine Vorlage zum auflegen der Teile hast.

 

Viele der Motive sind extra so ausgelegt, damit auch Anfänger ihre Freude mit dem Erkunden des Materials Glas haben.

 

TELICHTHALTER:

Die Teelichthalter solltest Du soweit vergrössern, das der innere Kreis genau die Grösse eines handelsüblichen Teelichtglases hat, das Du vorher besorgst.

Umwickle den oberen Rand des Teelichtglases mit einer etwas breiteren Kupferfolie damit dann das Motiv einen guten Halt hat.