RAKU


Das Meisterspiel ist ein Spiel mit Formen und Inhalten des Schach. Die Figuren spiegelten schon immer den Zeitgeist wieder, Myriam Urtz ihre sind der heutigen Zeit angepasst, mit Raku als perfektes Medium für gesprungene Oberflächen und Charaktäre.
Ein handlungsunfähiger König  auf einem überhohen Thron; Bauern mit Händen in den Taschen; Läufer auf Schneckenwesen...
Weitere kreative Blüten ihres Schaffens findet ihr unter:
http://myriam-urtz.jimdo.com/


An der Glasbläserlampe


Wir möchten darauf hinweisen, das die in den Videos eingeblendete Adresse nicht mehr Aktuell ist.


Dies ist ein weiterer Versuch ein Video von meiner täglichen Arbeit an der Glasbläserlampe zu gestalten.

Hergestellt wird ein Windlicht am Stab.

Als Material verwende ich einen Borosilikatstab mit einem Durchmesser von 8 mm und ein Rohr mit einem Durchmesser von 32 mm und einer Wandstärke von 2,5 mm.

Der Brenner ist ein Minor Bench, der diesmal an eine Sauerstoffflasche angeschlossen ist, da damit doch höhere Temperaturen erzielt werden können als mit Sauerstoffkonzentratoren.


Projekt Blume 1:

Hier wird eine Blume aus Borosilikat hergestrellt. Als Brenner wird ein Midrange (Zweigasbrenner) verwendet, der an eine Sauerstoff- und Propanflasche angeschlossen ist. 



Dies ist der Erstversuch ein Video von meiner täglichen Arbeit an der Glasbläserlampe zu gestalten.

Hergestellt wird ein einfaches Ex-Stamperl mit einen Schweinderlkopf. Als Material verwende ich ein Borosilikatrohr mit einem Durchmesser von 22mm und einer Wandstärke von 1,4mm. Für die Ohren wird rosarotes Borostix verwendet. Der Brenner ist ein Minor Bench, der an 2 Sauerstoffkonzentratoren angeschlossen ist.