......Lichtdesign für anspruchsvolle Lebensräume......


....Mundgeblasener Luster 1 Meter Durchmesser....
....Mundgeblasener Luster 1 Meter Durchmesser....

 

Bei unseren Überlegungen etwas ganz Neues zu Schaffen, haben wir uns mit anderen Künstlern zu einer Gruppe zusammen geschlossen. Die Idee dahinter ist, die verschiedensten Materialien, wie zB. Glas, Holz und Metall zu einer Einheit zusammen zu führen.

 

Bei intensivem Brainstorming und unzähligen Skizzen haben wir uns Entschlossen, das Thema Licht nach unseren Vorstellungen zu definieren. Licht ist einerseits zum ausleuchten von Räumen, aber anderseits verbinden wir im Unterbewusstsein mit Licht auch Sonne und Lebensenergie. Um diesem Aspekt Rechnung zu tragen und Lebensraum noch lebenswerter zu Gestalten haben wir nun begonnen diese Gedanken in künstlerischer Form umzusetzen.


Energetica

Das obige Lichtobjekt wurde aus ca. 240 mundgeblasenen  Glasteilen hergestellt, die transparent mit Längsstruktur versehen sind. Die herausgezogenen Spitzen sollen dabei die Strahlkraft der Sonne symbolisieren.

 

Dieses Modell war auch der auslösende Moment für die aktuelle Zusammenarbeit mit anderen begeisterten KünstlerkollegInnen.

 

Erhältlich ist das Modell Energetica wie oben abgebildet mit einem Durchmesser von ca. 1 Meter, ab 2500.- Euro, wobei aber auch bei der Montage die Beschaffenheit der Deckenkonstruktion und ein somit eventueller Mehraufwand zu berücksichtigen ist.

Grössere Modelle sind natürlich auch möglich, aber technisch aufwendiger und werden deswegen nur mit den dazu notwendigen Fachbetrieben vor Ort realisiert.

 



Klassik 1


Organische Welten

Hier gibt es die ersten Schnappschüsse eines gerade entstehenden Objektes.

fertige Beispielobjekte