Hier möchten wir die Gelegenheit bieten KünstlerInnen & KunsthandwerkerInnen aus den verschiedensten Bereichen kennenzulernen, von denen wir einige zu unseren Freunden zählen dürfen und andere denen wir Respekt für ihre Arbeiten zollen möchten.


GLASKUNST


Glasfusing von Katharina Mavridou-Olsen & Kunsthandwerk in Langenlois

Atelier - Allerhand Kunsthandwerk


KERAMIK


Igor Balgavý

Einer der besten Pioniertöpfer die ich kenne. Einerseits baut Igor den Ton selbst ab, mischt ihn aufwendig und anderseits kenne ich niemanden, der auf der Drehscheibe so dünn Töpfern kann wie er. Seine Marmorierungen sind aufwendige Intarsien Arbeiten die bewusst plaziert werden.

 


Blu-Air Keramik und Airbrush von Aurelia und Heinz.

Ein Atelier voller Vielfalt ... wir sind begeistert.


AUTOREN


Ernest Zederbauer

 

Der Autor der "Hochstätt-Triologie" erfreut die Lesefreudigen unter uns mit seinem neuesten Kriminalroman "Mord an der Grenze" und wird demnächst mit seinem nächsten Krimi der an reale österreichische Begebenheiten errinnert das Publikum begeistern.



Hier könnt ihr Teile Herta Krondorfers bereits veröffentlicher Gedichte, Romane und Erzählungen lesen.

INSTRUMENTENBAU


Djembetrommelbau und Workshops in Gambia

Drum Param 

Norbert Schmid fertigt hochwertige Didgeridoos und Djembetrommeln, in Zukunft auch andere Instrumente und Trommeln wie Congas, Sabar, Bougarabou und Bässe aus gefärbter wassergebundener Hanffaser, ohne sonstigen Zusätzen.
Lesen Sie mehr über den genialen, in Österreich erfundenen Werkstoff Hempstone R, auch Zelfo genannt.

 

Zusätzlich zur Tätigkeit als Instrumentenbauer aus nachwachsenden Rohstoffen ist Norbert seit Jahren Spezialist und Vermehrer von Miscanthus x giganteus.


HOLZBEARBEITUNG


Karl Trabe

Die Wahl des Holzes die er beim Drechseln verwendet, egal ob Wurzel oder Stamm und die Vielzahl von Einflüssen sowie artbedingten Besonderheiten geben jedem Objekt seine individuelle Form.

 


KUNST


Veronika Junger & Mathias Handwerk

 

Fliesenmosaike, Sand & Acrylbilder

 

Mathias Handwerk ist auch Autor von  

ARTgeRECHTe MENSCHenHALTung

ISBN: 978-3-85040-616-1



M.C. Kreindl

Das Bild, Das Wort, Das Glas


PHOTOGRAPHIE & FILM


Peter Pawlicki

Videofilm Produktion und Reportagen

Presefotografie


MUSIK


Seelenlieder von DanjEsch werden auch Dein innerstes berühren.


Das Vokalensemble "proTON" gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchstalenten Österreichs.

 

Das Repertoire reicht nach a cappella Manier von früher Renaissancemusik bis zum mitreißenden Pop Arrangement mit Beat Box Akrobatik, und das mit diesem unverschämt jugendlichen Charme.


Karin Bindu - Musik die Deine Seele streichelt


Bluespumpn

Seit den 70er Jahren ein wichtiger Bestandteil der österreichischen Musikszene. Wer sie nicht kennt ist selber Schuld.


Outi & Lee

Zwei starke Stimmen - erdig - ehrlich - ausdrucksstark - kompromisslos - verliebt - Natur pur - Musik mit Feeling und Tiefgang - Konzerte mit einer unvergesslichen Atmosphäre - Texte die vom Wesentlichen sprechen - CDs die einfach anders klingen ...


Ontörner

 

Etliche Jahre Ontörner, und sie leben immer noch !