Daniela Sainitzer in eigenen Worten

 

Was mich persönlich betrifft so male ich seit unserem Hausbrand 2008 jeden Winter meine Bilder. Mir sind damals so viele Bilder von wunderbaren Künstlern verbrannt und irgendwie dachte ich, so jetzt male ich mir meine Bilder selber. Nach und nach habe ich dann begonnen die Bilder zu besonderen Anlässen zu verschenken und diesen Winter wurden es dann 16 Bilder….. zeit für eine Ausstellung dachte ich….

Farben haben eine ganz bestimmte Kraft und Schwingung, diese nütze ich in Verbindung mit meinem Wissen aus der Chakrenlehre, aus der Arbeit mit Farb -und Lichtakupunktur und durch die wunderschönen Farben in die ich beim meditieren eintauchen darf. Ich weiß bevor ich ein Bild male welches Thema im Augenblick für mich oder die Menschen wichtig ist und dann beginne ich zu malen, singe dabei, bin oft auch ganz still, bin ganz im hier und jetzt.

Die Geschenke von Mutter Erde die ich von Frühling bis Herbst sammle, trockne und aufbewahre geben den Bildern eine ganz besondere Schönheit und Kraft. Die Natur in den Wohnraum bringen, sich an der Schönheit erfreuen.

Jedes Bild ist einem Thema gewidmet -  diese Kraft sendet das Bild auch aus, wir können uns einfach an der Schönheit erfreuen, oder auch das Thema bewusst in unser Leben integrieren.

Ganz nach meinem Lebensmotto: Hilf dir selbst, sei bewusst und heile!


Flyer zur aktuellen Ausstellung


Ein kleiner Einblick in ihr Schaffen