Apophysis


Die freeware Apophysis ist ein fractal flame editor, den ihr zB. auf http://www.apophysis.org/

downloaden könnt. Dort gibt es auch ein tolles Forum, unzählige tutorials zum lernen und links zu anderen themenbezogenen Seiten.

Da sich sehr viele kluge Köpfe mit dieser open source software auseinandersetzen, findet ihr in den Suchmaschinen immer wieder weiterentwickelte Versionen von unterschiedlichen Progammierern und jede Menge tolle kreativ Schaffende die damit wunderbare Grafiken erstellen.

Besonders toll finde ich in dieser großen kreativen Gemeinschaft, das teilen von Wissen und Können. Einen Wehrmutstropfen gibt es auch. Die meisten Seiten/Foren sind leider auf Englisch auch wenn sie oft von deutschsprachigen Kreativen ins Leben gerufen wurden.

 

Deswegen möchte ich mich mit meinen ersten Schritten auch diesen Gedanken anschließen und alle von mir erstellten Grafiken für Privatverbraucher ohne Einschränkungen zur individuellen Weiterverarbeitung freigeben. Da der direkte download der Bilder auf dieser Seite nicht möglich ist, verwendet bitte eine der unzähligen downloadapps die ihr in euren Browser integrieren könnt. Dadurch bekommt ihr die Bilddateien in Originalgröße um sie auch angenehm weiterverarbeiten zu können.

Ein Link auf diese Seite ist dann zwar nicht notwendig, aber natürlich würde ich mich darüber freuen und feedback würde mich sicherlich motivieren mich intensiver mit der Materie zu befassen.

 

Viel Spass Dieter